Komme gerade vom Schwimmen und folgendes passt gut ins Coronatagebuch


Oh .. 35 sagt die ParkplatzAnzeige .. noch 35 Park Plätze leer .. d h die Halle ist leer .,Tage zuvor nur limitierter Zutritt
Ich freue mich über die Leere

.. kaum bin ich im Duschraum kommt eine hübsche 45 Jährige Frau rein . Im Schlepptau auch eines ihrer Töchter
Durch die Maske sagt sie mir es kämen noch drei weitere zum Duschen .. sie seien alle eine Familie .
Ich sag zu ihr :: das ist jetzt nicht ihr Ernst
Draußen wissen Sie steht ein Schild dass darauf hinweist bitte nur 2 Personen


Das hat doch einen Zweck .. Aber wir sind doch eine Familie .. verkündet sie laut und verteidigend . Sie will wohl schnell nach Hause
Das ist doch schön antworte ich aber die ev Virenlast ist mit ihnen und ihren 4 Kindern zu hoch für den Filter und den Rest filtere ich dann durch meine Lunge .. ,, und wer weiß ob ihre Sprösslinge den Virus in sich tragen ohne davon betroffen zu sein .. und dann wirbeln hier von 4 weiteren Personen unter einer Dusche zig Covidviren
Also .. meint sie … sei es wieder verkehrt ?
Und ich antworte zwei Personen unter 2 Duschen um den Abstand einzuhalten. und die Aerosole .. 1 Fremde und 1 Familie ist nicht 2 sondern mehr als 2 .und ganz viele

2und Viele das schafft der Filter nicht .. hören sie wie die Anlage arbeitet …Sie lauscht und zum Glück arbeitet der Filter laut

Auch wenn sie hier alleine als Familie drin sind .. saugt die Anlage nicht alles so schnell ab als wären sie zu zweit
… Sie sah aus wie eine Lehrerin und verhielt sich sich so beharrlich .. aber diese Rechnung ging bei ihr auf
Der Virus ist da aber die Menschen für den Virus nicht !

Treffe ich Krankenhausangestellte gerade Op Schwestern die stets größte Hygieneregeln einhalten müssen , sind alle hoch achtsam ….das ist beruhigend
Aber solange es andere nicht sehen , können wir ihnen eine andere Sicht schenken
Sie müssen sie nicht annehmen .. aber letztendlich ist die Intensivpflege bei Corona ein teures Resultat von Uneinsichtigkeit und die tragen wir alle auf unseren Schultern .. Alle und das ist ein Wort meint aber ganz viele … ab wann ist viele als viel zu verstehen wenn es um eine gemeinsame Sache geht

B.C. child psychiatrist says ‘get kids involved’ with school preparation to help with COVID-19 stress

Is the pandemic a teachable moment?

(Giselle Signirorni )

Love Anne Malver : grounding strategy