THEMA: Missbrauch – Wunden fürs Leben

Danke #arte
Missbrauch geschieht überall durch alle Schichten .. Kirchen , Schulen Heime ,Arbeitsplätze .
Und wie damit umgegangen wird ist nochmals eine Katastrophe..Der Fall USA swimming und ihre Art der Vertuschung mit Hilfe der Versicherung war mir neu , aber was ein Team bewirken kann , weniger .
Sehr gut fand ich die Arbeit der Betroffenen in Vereinen und Schulen . Es gibt so viele Menschen denen sexuelle Gewalt zugefügt wurde und die es hemmt darüber zu reden …
Auch mir widerfuhr es auf widerlichste Art und ließ mich verstummen . Dank Rosemarie Aquilina und vielen anderen besonders den Freunden verschwindet das Schuldgefühl .. Loyalität zum Team war mir wichtig …Verschwiegenheit war oberstes Gebot . .. Ich habe nicht gepetzt ich habe Tatsachen ausgesprochen , die mich gewaltig verletzten . Fazit :: ich ging er blieb ‼️