Vater unser ….

Ich dachte ich höre nicht richtig …

Er wandte sich um um verwies an eine Büste mit folgenden Worten ..

Und hier meine Damen sehen sie einen berühmten Kopf und anhand der Nase ist schnell ersichtlich dass es sich hier um einen Juden handelt …

Ich dachte ich höre nicht richtig ..es folgten Kommentare .. ich vernahm ein Lachen

Ich fühlte mich Jahre zurückversetzt in den Deutschunterricht ..wo ich aufstand und sagte

bitte hören Sie auf die Zahl der Toten wie auf einer Einkaufsliste aufzuzählen … es reicht schon 1 verstorbener Mensch

Es reicht doch schon wenn nur einer starb .. oder einer so gequält wurde .. oder …

Ich holte tief Atem und schleuderte dem ,,Achso bekannten Wesen ,,eine Feststellung entgegen und flog kurz danach aus der Gruppe ..

ich wurde ganz scharf geschnitten .. Nichtachtung…für was nicht geachtet wurde aber achtsam zur Sprache kam

Was mir einfiele so zu reden …

Gut .. auch das war nicht angenehm .. aber was da für ein Satz fiel ging mir zu nah

Ich ließ mich abends noch mit meinem jüd Freund verbinden .. sowie einigen anderen

Immer wenn ich das Gesicht des Gestalters sehe ..wird’s mir zittrig

…,ist diese Geschichte fiktiv wie vieles hier im Blog .. ich überlasse es dem Leser ..

https://www.deutschlandfunk.de/thomas-meyer-was-soll-an-meiner-nase-bitte-juedisch-sein.700.de.html?dram:article_id=494608

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s