No knead bread
Nach

Als Kind wuchs ich in einer Bäckerei auf

Der riesige schwarze Schäferhund an den niemand sich heran wagte beschützte mich als krabbelkind in dem Sandkasten vor der Backstube… später waren meine Kindertische und Stühle zwischen Bachstube und Laden aufgestellt als ich überall hin laufen wollte

Ich erinnere mich noch sehr gut an die schwarzen vielen Bleche sowie der Fußboden und die Hosen .. Ton in Ton

Der Brotgeruch wurde mir in die Wiege gelegt

Gutes Brot ist Heimat .und reicht mir als Mahlzeit

Das obige Brot stammt von

Aus dem vielseitigen ZEIT Magazin

Freute mich wie eineSchneekönigin als ich den heissen Deckel nach 30 Min hob und die tolle Kruste sah

Dem Mitesser war es nicht salzig genug.. aber besser zu wenig als zu viel

Statt Guss Topf tat es ein Römertopf

Lohnt zum Nachbacken..

Dazu leckere Tomatenschmand mit Olivenb…sowie eine Blumenkohlsuppe ..

Dazugelernt .. abgetriebene Zitrone ist ein guter Kümmelersatz

In der Suppe machte sich die Zitrone sehr gut

Viel Spaß beim Nachkochen ..

Ps .. vewendetes selbstgemahlenes biomehl von Demeter

Gutes Gelingen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s