alles Gold was glänzt ..

Das Statement von Frau Kroymann bei der Überreichung des Comedienpreises ist gut

Ich sag absichtlich gut .. sie hat im allen Recht ..

und nun kommt das A B E R

ich gebe mich damit nicht zufrieden .. das betroffene , die schlimme Gewalt erfuhren

due Geschichte niederschreiben sollen in Form von Blogs .. Büchern .. Podcasts etc

Ich will dass es gar nicht soweit dazu kommt .. und wenn .. die Polizei die ersten sind , die das aufschreiben

Viele Frauen deren Gewalterfahrungen sich bis ins Knochenmark durchfrassen …sind jahrelang betäubt .. schockerstarrt

Ich möchte dass die erste Geschichte dieser schlimmen Taten die Polizei aufschreibt

Weltweit … weiss jede /jeder der Gewalt erfuhr das dies der schrecklichste Schritt

Aber da sitzen die ersten Leute die mit geschulten Auge mehr wahrnehmen als andere

Ich könnte endlos über diesen Schritt bloggen

Aber seien wir doch mal ehrlich .. viele blocken ab wenn es nötig ist

GLEICH die Polizei mit in die Aufklärung mit einzubeziehen

Klar … bloggen tut gut .. aber über das Abblocken … sollten mehr Aufklärung herrschen

In meinem Fall wo ich nach der Tat so hilflos war .. vorm Kopf geschlagen war .. hätte ich mir gewünscht .. dass sofort jemand die Polzei gerufen hätte

Aber ich bekam ja kein Messer in den Rücken .. es floss kein Blut .. wurde nicht ins Krankenhaus eingeliefert

Die Anforderungen denen ich nun ausgeliefert wurde überforderten mich

Punkt

und die Retraumatiesierung begann sich in mir Raum zu schaffen ..

Punkt

Für diese Auswirkungen kassierte ich harte Worte .. die in mir ohne den Schutz des Arztes das Rückgrat brachen

Die Erinnerung an sie .. lässt mich zweifeln ob jene schlimmen Taten jemals in das Verständnis der Mitmenschen dringen … sowie wie in uns … in unseren Intimbereich Dinge drangen .. ohne Erlaubnis

Das nichtbetroffenen zu stecken ist nebst Verarbeitung der Tat … schlicht weg unmöglich …

Jahre lang galt es darüber nicht zu reden .. zu schreiben .. aber von Holocaust Opfern ist bekannt dass.viele 40.50 Jahre nicht sprachen .. weil es so schlimm ist

Ich gebe zu bald die Hoffnung verloren zu haben nach dem ich hier auf der Wache ca 14 Tage nach der Tat es offenbarte .. und der Beamte so väterlich mir riet über den Hölzernen Tresen .. einfach mal den Umgang zu wechseln… das war es ..

Das war 1981 ..

2 Jahre später las mir eine Patientin die Wahrheit aus der Hand .. Sie reichte mir ihre Kreuzkette und ich öffnete meine Hand um sie ihr ab zu nehmen ( das ist heute nicht mehr üblich ) somit öffnete ich die Hand und ich war erstaunt was sie mir da alles anvertraute

Die schlimme Geschichte ist so schlimm dass niemand sie von mir erfuhr ..und ich fahre gut damit .. auch wenn einige mich damit unter Druck setzten .. nicht sie müssen das Pulverfass aushalten .. und kontrollieren ..

Die Kontrolle nimmt mir keiner ..

Wer hält in jenen Situationen zu uns ..

Das Wort Zuhälter .. zu jemanden halten kommt da eine andere Bedeutung

Darüber ließen sich viele Geschichten erzählen

Es ist für mich spürbar dass Frau Kroymann zu vielen hält ..und es tut auch sehr gut dass sie die Klappe nicht hält

Ich halte es nach wie vor gut .. dass die Polizei gerufen wird bei Gewalttaten auch verbalen Gewalt angriffen .. sofort

Denn mehre gemeldete Schilderungen über einen Täter machen stutzig ..das wollen viele nicht wahrhaben .. aber das geschulte Auge der Polizei nimmt vieles anders wahr

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s