lautete mein Grundsatz in den Nachtdiensten in der Radiologie .. wenn ein Unfall dem anderen Unfall die Hand gab .. das Chaos kein Ende nahm und wenn du schon längst zu Bett gehen durftest .. aber der Vollmond für derartige Agressionen im Menschen verantwortlich war und wir das zu spüren bekamen ..

Wer ist nun der bessere Mensch in dieser Zeitenwende .. mit Bsp erfragt ::

Kollegen die jeden Morgen mit der Bahn u Bus zur Arbeit kommen … oder der Chef mit dem schnellen Auto Zweisitzer ohne E am Nummernschild .. dessen Frau das andere schnelle Auto zum Flughafen fährt ….. und den Flieger nimmt … die Autowirtschaft ankurbelt …während andere den Dachstuhl löschen .. um dessen Zimmerverteilung sich viele uneinig sind .und vor lauter Streit vergessen das Löschwasser mit zu tragen
Hinterlassen ärmere Menschen einen geringeren co2 Abdruck .. und sichern damit den Reichtum der Pflanzen .. der Tiere ..der Elemente ..für sehr viele ..
Ich habe lange am Röntgentisch gestanden und Chaos erlebt .. wichtig dabei .. wer trug den Hut .. .. zum Schutz des Patienten .. ..wir hören von Eigenverantwortung..Jupp .. dass setzt ein Verständnis voraus ..und das Verstehen setzt ein wenn wir fühlen ..
Somit frage ich mich was fühlen Menschen ..die sich auf hohe See fahren lassen .. wie in einer Gebärmutter.. und dort beköstigt werden …,.. wobei der Pott ,, Energie frisst ,, .. und der Pott zum Essen auch an Land gereicht werden kann ..
.. wollen wir die Krise gemeinsam bewältigen zum Vorteil unser Nachkommen ..oder sie überstehen ..survival of the fittest ..und gefühlskalt zuschauen wie die Brände sich in unsere Wälder fressen ….mit der Frage .. was soll ich tun ..geht eh nichts .. zu spät
.. dann sollten wir doch gleich eine Arche bauen ..und das restliche Holz dafür verwenden
Im Geiste sehe ich seit 1977 meine Urenkel und was antworte ich wenn die fragen .. hat Urgroßmutter da auch mit gemacht ..wir verdrängen gern .. .. das zeigt das Massacre Oradour .. den allerwenigsten ist bekannt was mit dem Wort gemeint ist .. Kein Geschichtsunterricht lehrte es .. ..Verdrängung schützt .. aber wohin drängt uns die lang anhaltende Energiedebatte ..

Ich wünsche mir ein Bild .. wie wir durch diese Krise durchkommen ..

Schon in der Kirche hat der Klerus mit Bildern zu den Menschen gesprochen…vielleicht sollten derartige Erinnerungen mit Bildern den Menschen erleichtern … was zu tun ist und was nicht

Aber da fühlen sich bestimmt viele in ihrem Recht beschnitten …. Also was soll’s ..

Bemühen sich 3 Menschen von 33 das Haus sauber zu halten werden die restlichen Faulpelze das Chaos aufrecht erhalten ..

Sobald aber 3o die Sauberkeit sehr groß schreiben .. werden sie restlichen 3 bald auch mitmachen

Das ist meine Wohngemeinschaftserfahrung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s